für Vaihingen, Sersheim-Oberriexingen und Eberdingen

Die CDU Verbände, Vaihingen, Sersheim-Oberriexingen und Eberdingen haben ihre Kandidaten für den Kreistag nominiert.

Die Mitglieder und Kandidatinnen und Kandidaten trafen sich am Wochenende um die Kandidaten aus den vier Gemeinden für den Kreistag des Landkreises Ludwigsburg zu nominieren.

Die Liste anführen wird der Erste Beigeordnete der Großen Kreisstadt Vaihingen an der Enz Bürgermeister Klaus Reitze.

Auf Platz 2 folgt der amtierende Kreisrat Andreas Beck aus Eberdingen, gefolgt von Annkatrin Gittinger, Vorsitzende der CDU Vaihingen an der Enz. Darauf folgen drei Oberriexinger: Christoph Essich, Beate Fetzer und Michael Eisinger. Der Sersheimer Matthias Grau tritt auf Platz 7 an, ihm folgt auf Platz 8 der Fraktionsvorsitzende der CDU-Gemeinderatsfraktion im Vaihinger Gemeinderat Erich Hangstörfer, Bernd Hasenmaier, der Fraktionschef der Eberdinger CDU im Gemeinderat auf Platz 9 und Platz 10 geht an die ehemalige Vorsitzende der CDU Vaihingen Angelika Blessing.

„Ich freue mich sehr, dass mich die CDU für Platz 1 nominiert hat und freue mich auf den gemeinsamen Wahlkampf mit meinen neun Mitbewerberinnen und Bewerbern“, so Spitzenkandidat Reitze.

Auch Erich Hangstörfer, der bei der Kandidatenfindung maßgeblich beteiligt war, freut sich über die bunte Mischung: „Ich finde es klasse, dass wir Kandidatinnen und Kandidaten aus allen vier Gemeinden finden konnten. Dass Bürgermeister Reitze sich bereiterklärt hat für uns zu kandidieren, ist natürlich ein weiterer Grund zur Freude! Ich freue mich auf den Wahlkampf.“

Die Herausforderungen für die Kommunalpolitik auf Landkreisebene sind groß und werden in den nächstem Jahren nicht kleiner: Unterbringung von Flüchtlingen im gesamten Landkreis, Integrationsprogramme für Geflüchtete, sowie Ausbau des ÖPNV, die Zukunft der Krankenhäuser und natürlich die Mammutaufgabe trotz all dessen einen soliden Haushalt zu gewährleisten.

Pressemitteilung: CDU nominiert Kandidaten für die Kreistagswahl 2024

« Stadtverband und Fraktion besuchen Auricher Grundschule Kandidaten-Nominierung für die Kommunal- und Kreistagswahl 2024 »

Jetzt teilen: