Steffen Bilger vertritt uns - den "Wahlkreis Ludwigsburg" - als direkt gewählter Abgeordneter im Deutschen Bundestag in Berlin.

Seit Dezember 2021 ist er einer der stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. In dieser Funktion ist er innerhalb der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für die Themenbereiche Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz sowie für Ernährung und Landwirtschaft verantwortlich.

Von März 2018 bis Dezember 2021 war er unter Bundeskanzlerin Angela Merkel beim Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur (Andreas Scheuer, CSU) als Parlamentarischer Staatssekretär berufen. Bis dahin war er Mitglied des Verkehrsausschuss des Bundestages und betreute dort unter anderem das zukunftsweisende und für uns im Südwesten besonders aktuelle Thema der Elektromobilität.

"... Bei meinen inhaltlichen Zuständigkeiten handelt es sich um Zukunftsthemen, welche alle eng miteinander verbunden sind und uns als gesamte Bevölkerung unmittelbar betreffen. Ich kann dabei gut anknüpfen an meine frühere Tätigkeit im Parlamentarischen Beirat für nachhaltige Entwicklung und an einige meiner Aufgaben im Bundesverkehrsministerium, die sich mit der Umweltpolitik, dem Verbraucherschutz und dem ländlichen Raum befasst haben. ..." so Steffen Bilger im Anschluss an seine Wahl in Berlin.

Sie möchten mehr über Steffen Bilger - seine Vita, seine Überzeugung und seine Arbeit erfahren?
Dann klicken Sie hier: