... die Energiezukunft und die Energiesicherheit ...

... auch für Vaihingen wichtig ...

Am Montagvormittag, den 27.6.2022 hat sich unser Landesvorstand in einer digitalen Gremiensitzung zur aktuellen Energiesicherheit und Energiezukunft positioniert.

Dabei wurde das Papier „Kollaps vermeiden, Ziele erreichen – Zehn Punkte für die Energiesicherheit und Energiezukunft“ verabschiedet.

Das Positionspapier wurde federführend durch unsere Klima- und Energieexperten Andreas Jung und Raimund Haser konzipiert. „Die Drosselung der Gaslieferungen aus Russland und die Ausrufung der zweiten Alarmstufe des Notfallplans Gas verschärfen die Situation und machen gute Lösungen zwingend erforderlich.
Die Versorgungssicherheit für diesen Winter 2022/2023 hat nun Priorität. Gleichzeitig müssen wir unsere Klimaziele auf dem Weg zur Klimaneutralität erreichen“, betont unser Landesvorsitzender Thomas Strobl.