CDU Vaihingen-Enz beim "größten politischen Stammtisch im Land"

Wie jedes Jahr an Aschemittwoch hatte die CDU-Baden-Württemberg zum "Politischen Aschermittwoch" nach Fellbach geladen und auch der CDU Stadtverband Vaihingen-Enz ist dieser Einladung gerne gefolgt.

Als Hauptredner war der stellvertretende Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und Bundesminister a.D. Jens Spahn geladen.
Unter großem Applaus der ca. 1500 Besucher zünftiger Blasmusik betrat er mit dem CDU-Landesvorsitzenden Manuel Hagel, der Generalsekretärin Nina Warken, dem Landesgeschäftsführer Tobias Vogt, dem gastgebenden Kreisvorsitzenden Siegfried Lorek und Bezirksvorsitzenden Steffen Bilger, sowie weiteren CDU-Politikern die Alte Kelter in Fellbach.

Dank der guten Organisation der Vorsitzenden Annkatrin Gittinger hatte der Stadtverband direkt hinter dem VIP-Bereich einen eigenen Tisch:

Austausch und Gemeinschaft bei leckeren Essen und Getränken bevor die Anwesenden von Steffen Bilger begrüßt wurden:

Klare Sprache und deutliche Worte - ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen oder um "den heißen Brei herum" zu reden - das sind die Merkmale der Reden am Politischen Aschermittwoch. So fand auch der Landesvorsitzende Manuel Hagel deutliche Worte: „Politik muss handeln. Ganz konkret. Denn die Leute wollen einen Staat, der funktioniert“.

„Gelassenheit, Geschlossenheit und gutes Regieren“, so hat Manuel Hagel unseren Anspruch in Baden-Württemberg für die restlichen gut zwei Jahre bis zur Landtagswahl 2026 beschrieben. Also genau das Gegenteil der Politik der Bundesregierung.

Danach betrat der Gastredner Jens Spahn die Bühne. Er ermutigte und forderte die Zuhörer auf, christlich-demokratisches Profil in der Gesellschaft zu zeigen, klare Ansagen zu machen und den Leuten zu zeigen welchen Mehrwert pragmatische, von Ideologien befreite Politik für die Menschen im Alltag bringt. Da brauch es z.B. keiner - wie von der Ampelregierung geplant - weiteren Bürokratisierung um die Handhabung etc. eines Aufsitzrasenmähers zu regeln. Und es bedarf keiner - wie unter dem Landwirtschaftsminister Özdemir aktuell trotz Bauernproteste geplant wird - weiteren Bürokratisierung und Gängelung der Landwirte und ihrer Betriebe in unserem Land.

Die Besucher erlebten starke Reden und setzen heute ein gemeinsames Zeichen der Stärke und Geschlossenheit. Die CDU als große Volkspartei der Mitte zeigte, sie ist bereit Verantwortung in und für Deutschland, im Bund, den Ländern und Kommunen zu übernehmen. Alle waren sich einig, dass es um das Wohl in Deutschland geht - so kann die drohende Rezension nicht mit einer 4-Tage Woche bei vollem Lohnausgleich oder einer 35-Stunden-Woche verhindert werden. Hier ist Mut und Leistungsbereitschaft in jeder gesellschaftlichen Schicht gefragt.

Zum Schluss gab es für den CDU Stadtverband Vaihingen-Enz noch eine tolles Ereignis mit dem Beitritt von 3 neuen Mitgliedern:

Wir heißen Katja, Norbert und Saskia in unseren Reihen herzlich willkommen und freuen uns auf die gemeinsame Zeit, wertvolles und konstruktives Miteinander und gute Zusammenarbeit! Wir danken Euch für das mutige und bewusste Zeichen das Ihr mit dem Beitritt setzt!

« Kandidaten-Nominierung für die Kommunal- und Kreistagswahl 2024