Neuer Kreisvorstand unter der Leitung von Rainer Wieland (MdEP) gewählt

Der CDU-Kreisverband LB hatte zum Kreisparteiag am Freitag, den 15.11.19 nach Vaihingen-Enz in die Stadthalle geladen.

Nach der Begrüssung der zahlreich angereisten CDU-Mitgliedern durch den Kreisvorsitzenden Rainer Wieland und den CDU-Fraktionsvorsitzenden im Vaihinger Gemeinderat Erich Hangsdörfer sowie der Vorsitzenden des CDU-Stadtverbandes Annkatrin Kinzinger, der Bestimmung verschiedener Kommissionen, dem Rechenschaftsbericht und der Ehrung der Jubilare ging es schon bald zur Wahl des neuen Kreisvorstandes.

Anschließend stand ein interessanter und spannender Vortrag von Dr. Mario Voigt MdL auf der Tagesordnung.
Er beschäftigte sich mit dem Thema "Politische Kommunikation in Zeiten der Digitalisierung".
So mahnte er die Weiterentwicklungen und Veränderungen aufgrund eines immer mehr verbreiteten digitalen Alltags nicht zu verpassen. Und die sich daraus für die Politik ergebene Chancen frühzeitig zu nutzen.

Im Anschluss an den Vortag wurde wieder in den Arbeitsmodus umgeschaltet. Denn es galt viele Anträge zu besprechen und darüber abzustimmen. Hier kam es zu einem offenem Austausch, lebhaften Diskussionen und leidenschaftlichen Wortbeiträgen.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Bekanntgabe des Wahlergebnisses zum neuen Landrat. Dietmar Allgaier wurde am Abend in Ludwigsburg zum neuen Landrat des Kreise Ludwigsburg gewählt und lies es sich nicht nehmen auch nach Vaihingen zu kommen. Hier wurde er mit großem Applaus begrüsst und ihm für seine neue Aufgabe alles Gute, gutes Gelingen und Gottes Segen gewünscht!

Abschließend wurden die Wahlergebnisse zum neuen CDU-Kreisvorstand bekannt gegeben.

Aus Vaihinger Sicht war die Kandidatur um einen Beisitzerplatz der Stadtverbandsvorsitzenden Annkatrin Kinzinger von besonderem Interesse. Das Ergebnis wurde mit Spannung erwartet und übertraf mit 91,5% der Stimmen alle Vorhersagen und Erwartungen. Besonders ihr -aber auch allen weiteren Vorstandsmitgliedern- wünschen wir für Ihre Arbeit gutes Gelingen und viel Erfolg!

Wahlergebnisse des 79. KPT in Vaihingen-Enz am 15.11.19

« Landesparteitag der CDU-BW in Heilbronn 1. Glühweinstand auf dem Vaihinger Marktplatz »