Herzliche Einladung zu 2 interessanten Terminen am Freitag, den 10. Mai 2019:

  1. Veranstaltung: "Fahrt im Ländle"
  2. Veranstaltung: anschließende Hocketse mit Landwirtschaftsminister Peter Haug (MdL)

Die erste Veranstaltung beginnt um 15 Uhr mit einem Treffen an der Vinothek am Marktplatz (Vaihingen-City).
Von dort aus gehts weiter zum Köpfwiesen-Parkplatz, wo Bürgermeister Klaus Reitze eine kleine Einführung zum Thema Gartenschau 2029 halten wird.
Dann steigen wir in die bereit stehenden Traktoren und "Los geht’s!".
Wir fahren über den Alten Badplatz nach Roßwag und dort wird es eine Führung durch den Steinbruch geben.
Während der Fahrt werden die wunderschöne, vielfältige Vaihinger Landschaft und die Enz im Mittelpunkt stehen.
Die Veranstaltung endet gegen circa 17:30 Uhr.

Damit wir besser planen können, ist für diese erste Veranstaltung eine Anmeldung erforderlich.

Bitte schreibt eine Nachricht über den Messenger-Service von Facebook oder die Kontaktseite auf der Homepage mit Angabe der Personenanzahl.

Für die folgende Hocketse - die zweite Veranstaltung - ist KEINE Anmeldung notwendig!
Diese Veranstaltung beginnt im Anschluss, bzw. um 18 Uhr in der Manfred-Behr-Straße 118 in Roßwag.
Es wird eine Hocketse geben, zu welcher unser Minister für Ernährung und Landwirtschaft Peter Hauk kommen wird. Er wird mit uns in einer offenen Diskussionsrunde zum Thema Landwirtschaft und ländlicher Raum sprechen. Dies ist genau sein Fachgebiet und wir freuen uns einen ausgewisenen Fachmann (der ja auch Dipl.-Forstwirt ist) bei uns zu haben.

Natürlich haben alle Vaihinger auch hier Gelegenheit mit unseren Kandidaten ins Gespräch zu kommen!

Zum Essen und Trinken wird es typische lokale Produkte geben - denn unsere Heimat hat was leckeres Essen angeht einiges zu bieten.

Zur Info: Natürlich kann man - wenn es die eigene Zeit nicht zulässt - auch nur an einer der beiden Veranstaltungen teilnehmen.

Bei beiden Veranstaltungen besteht die Möglichkeit, die Kandidaten zur Kommunal- und Kreistagswahl aus der Nähe kennenzulernen und mit ihnen zu sprechen.

Wir freuen uns auf Sie !

Details

Beginn:
10. Mai 2019, 15:00 Uhr
Ende:
10. Mai 2019, 23:00 Uhr
Anmeldung bis:
07.05.2019
Teilnahmegebühr:
0,-
Veranstaltungsort:
Marktplatz Vai-City + Roßwag
Adresse:
Vinothek am Marktplatz + Steinbruch Roßwag bzw. Manfred-Behr-Straße 118 in Roßwag, 71665 Vaihingen-Enz, Deutschland

Jetzt teilen: