Bilanz der CDU-BW nach einem Jahr Koalition

Liebe Freundinnen, liebe Freunde,

vor einem Jahr wurde auf Landesebene der Koalitionsvertrag mit den Grünen beschlossen und unterzeichnet. Damit war klar, dass die CDU Baden-Württemberg weiter in der Landesregierung Verantwortung übernehmen wird, um das Leben der Menschen in unserer Heimat jeden Tag noch ein wenig besser zu machen.

Im ersten Jahr der Neuauflage der Koalition haben viele Themen die Menschen in Baden-Württemberg bewegt. Die Bewältigung der Corona-Pandemie war und ist ohne Zweifel eine der größten Herausforderungen, die uns noch intensiv beschäftigt. In den vergangenen Wochen sind der schreckliche Angriffskrieg in der Ukraine, die Schicksale der mutigen Frauen und Männer, die dort auch für unsere Freiheit kämpfen und die damit verbundenen Fluchtbewegungen zu einem zentralen politischen Thema geworden. Unsere Solidarität ist groß, wir alle hoffen auf einen baldigen und dauerhaften Frieden.

In vielen Bereichen haben wir schon im ersten Jahr wichtige Vorhaben umsetzen können. Es liegen jedoch noch große Herausforderungen vor uns. Wir wollen ein noch lebenswerteres Baden-Württemberg, das für alle Menschen die besten Chancen und Rahmenbedingungen bereithält. Dafür werden wir uns weiterhin mit voller Kraft einsetzen.

Was genau hat die CDU im Land im ersten Jahr positiv bewegt – in den Ministerien, in der Landtagsfraktion, in der Partei? Das haben wir Ihnen in dieser Broschüre kompakt zusammengestellt. Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei der Lektüre. Wenn Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne an mich. Und wenn Ihnen etwas besonders gefällt: Erzählen Sie es weiter!

Isabell Huber MdL
Generalsekretärin

Hier klicken + mehr lesen + informiert sein

« CDU Kreisverband LB - Treffen im Rahmen der Parteiwerkstatt 3. Unparteitag des Kreisverbandes LB »